head_neu

 

South Tasmania/Tasman Peninsula
   
Waterfall Bluff - noch schönerer zweiter Teil
   
South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bluff 

Der zweite Teil der Wanderung gefiel mir noch besser, zudem war auch etwas spektakulärer. 

Von Waterfall Bay aus geht der Weg bergauf in den Wald hinein. Er ist etwas "wilder" (und schöner) als der erste Teil- nicht mehr ganz so planiert und aufgeräumt.

Ein gutes Stück Weg in den ursprünglichen Wald hinein kommt man sogar an einem malerischen kleinen Wasserfall vorbei.  

Ob dieser namensgebend für Waterfall Bay und Waterfall Bluff war??  South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bluff
Der Weg geht auf dem letzten Stück der Wanderung relativ nah entlang der Klippen und lässt hier teilweise wirklich atemberaubende Aussichten zu.
South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bluff Allerdings aber auch extreme Abgründe!
Von daher sollte jeder Wanderer einigermaßen trittfest sein. Darüber hinaus versteht es sich von selbst, dass Kinder gut zu überwachen sind und nicht zu nahe an den Wegesrändern geführt werden.
Denn die Steilküste hat wie so oft keine Absperrungen, dafür jedoch korrodierte Kanten. South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bluff
Kurz vor Erreichen des Endpunktes steht ein Schild, das einen darauf aufmerksam macht, dass der Weg in 50 m endet.   
South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bluff In 51m wäre man nämlich genau einen Schritt zu weit gegangen...  
Dieser Felsvorsprung, der den Endpunkt des Weges darstellt, war durch einige Risse von dem übrigen Fels getrennt, und so hab ich mir das Ganze erst einmal von der Seite angeguckt, bevor ich mich mit meinem Vesperbrot niederlassen und die Aussicht genießen wollte. So richtig beruhigt hatte mich diese Inspektion allerdings nicht... 
 

 

zurück zu Bushwalk Waterfall Bay| weiter zu Panorama