head_neu

 

South Tasmania/Southeast
   
Bruny Island - größtenteils Naturreservat
   
South Tasmania - Bruny Island

Nach der ersten Nacht in meinem Plastikfigurenparadies-Bed and Breakfast brach ich am nächsten Tag zeitig auf, um nach Kettering zu fahren und dort die Fähre nach Bruny Island zu erwischen.          

Dort angekommen war bereits 40 Min. vor Abfahrt der Fähre bereits eine ordentliche Schlange. Ich wäre dennoch mit drauf gekommen, allerdings hatte ich im letzten Moment versehentlich in eine falsche Spur eingefädelt und kam da nicht mehr weg. Also fing der Tag mit 1h Kaffee trinken und Pläne für den Tag machen an...

Irgendwann kam die Fähre dann aber doch wieder zurück und es konnte losgehen. Bruny Island ist ohne Auto so gut wie nicht zu erkunden. Es ist definitiv zu groß, um zu Fuß von einem Ende zum anderen zu gelangen und selbst mit dem Fahrrad würde man eine ganze Weile brauchen. Mit dem Auto ist es aber kein Problem, selbst wenn mehr als die Hälfte der Straßen hier nicht asphaltiert sind. Und man mit einem Mietwagen dort mal wieder eigentlich gar nicht fahren dürfte....
Die Insel ist definitiv einen Besuch wert und man sollte mindestens einen ganzen Tag, besser noch zwei oder drei, einplanen. Ich hätte liebend gerne die letzten beiden Nächte hier verbracht, statt in Castle Forbes Bay, allerdings waren alle (!) Unterkünfte bereits im Oktober ausgebucht gewesen. Frühbucher ist hier also der einzige Weg.

Jetzt aber erst einmal ein paar Impressionen. South Tasmania - Bruny Island
Bruny Island besteht aus einem Nord- und einem Südteil, die über einen ganz schmalen Isthmus ("The Neck") miteinander verbunden sind: s. ABB. ganz oben
South Tasmania - Bruny Island An dieser Stelle befindet sich ein Aussichtspunkt, an dem man ein wunderbares Panorama hat und schöne Fotos machen kann.

Es lohnt sich also, hier einen kurzen Stop einzulegen, um die fantastische Aussicht zu genießen, auch wenn man natürlich nicht der Einzige ist.

Bei Einbruch der Dämmerung bietet sich einem außerdem ein zusätzliches Spektakel an: South Tasmania - Bruny Island
die abendliche Rückkehr der Zwergpinguine, die vom Fischen im Meer zurückkommen und zu ihren Nestern am Strand watscheln.  
Mein Plan war jedoch, zunächst zu Adventure Bay zu fahren und von dort aus eine kleine Wanderung zu unternehmen.  
 
 

zurück zu South Cape Bay V | weiter zu Adventure Bay Bushwalk