head_neu

 

South Tasmania/Southeast/Bruny Island
   
Castle Forbes Bay
   
South Tasmania - Bruny Island - Castle Forbes Bay

So kam ich also wohlbehalten zurück in meinem Grusel-Bed and Breakfast an.

Und weil die Umgebung und die Lage dort am Huon River so im Abendlicht eigentlich dann doch ziemlich hübsch aussah, will ich euch das nicht vorenthalten.

Hier also Castle Forbes Bay at its best: 

Landschaftlich ist die Gegend sehr reizvoll, wenn auch mit verschiedenartigen Gebieten. Einige sind leicht zugänglich, andere sollten im Alleingang nur mit Survival-Kenntnissen besucht werden.

Ob tagelange Märsche durch die Wildnis oder kleine Spaziergänge an schöne Strände. South Tasmania - Bruny Island - Castle Forbes Bay
Für alle und jeden Anspruch haben die Wanderwege in dieser Region etwas zu bieten und die Landschaft ist zudem recht abwechslungsreich.
South Tasmania - Bruny Island - Castle Forbes Bay Auf den blauen Seen und Flüssen kann auch der Volkssport Fischen betrieben werden.

Im Unterlauf ist der 170 Kilometer lange Huon River etwa 5 Kilometer breit mit einer durchschnittlicher Tiefe von 3 Metern. Seine maximale Tiefe beträgt 12 Meter.

Übrigens, der Fluss ist nach seinem Entdecker, dem Franzosen Jean-Michel Huon de Kermadec benannt.  South Tasmania - Bruny Island - Castle Forbes Bay  
Weil der Huon River bei Castle Forbes Bay nicht mehr weit vom Meer entfernt ist und den Gezeiten unterliegt, liegt der Salzwasseranteil bereits bei etwa 50%. Das erklärt, wieso man hier im Kies oftmals Austernschalen finn kann. 

 

 

zurück zu Cape Bruny Panorama | weiter zu Hartz National Park