head_neu

 

South Tasmania/Tasman Peninsula
   
Bushwalk - Fortescue Bay nach Cape Hauy - Resumée
   
Tasman Peninsula - Fortescue Bay

Leider ist die Wanderung kein Rundweg und man muss die gleiche Strecke wieder zurücklaufen.

Zu meiner großen Überraschung kam die in den Reiseführern beschriebene Zeitangabe von 4-5 Stunden letztlich doch erstaunlich gut hin und ich brauchte trotz viel Fotografieren, Herumgucken und Aussicht genießen nur knappe 4 Stunden

Die Wanderung ist streckenweise etwas langweilig (v.a. die Graslandschaft und die Ebene), bei voller Sonne unangenehm heiss und teilweise auch anstrengend, weil man wirklich fast dauernd über einen steinigen und felsigen Weg gehen muss.

Aber er hat sich insgesamt gelohnt.
Wieder zurück am Fortescue Bay genoss ich am Strand noch ein wenig die warme Spätnachmittags-Sonne...
Tasman Peninsula - Fortescue Bay
... und die überraschend lauten und starken Wellen in dieser so idyllischen, von Wald umgebenen Bucht, bevor ich mich an die 13 Kilometer Rumpelweg zurück in Richtung meiner Pension machte.

 

zurück zu Cape Hauy | weiter zu Port Arthur