head_neu

 

South Tasmania/Tasman Peninsula/Port Arthur
   
Bushwalk zum South Cape Bay Teil 4
   
South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape

Er stieß auf einen Weg nach unten zu einem Strand, hinter dem sich diese riesige Düne erhob.

Durch den starken Wind und die starke Gischt der Wellen war alles in einen feinen Sprühnebel getaucht. 

Ich war saufroh, vorher so verrückt gewesen zu sein und mir trotz des heißen Wetters einen Pulli mitgenommen zu haben und diesen jetzt anziehen zu können.

Es war wirklich A....kalt. Noch dazu war es total laut wegen dem Wind und den Wellen.  South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape
Frierend und vom Wind durchgeblasen marschierte ich ein Stück den Strand entlang bis in die Nähe des "Löwenfelsens" (Lion Rock). 
South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape Trotz des starken Windes oder gerade deshalb waren hier auch einige Surfer unterwegs.

Interessant war es hier trotz allem.

Ich fühlte mich erinnert an das, was ich in Hobarts Botanischem Garten im "Antarktis-Haus" gesehen hatte. South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape  
Die paar Pflanzen, die auf den Felsen wuchsen, waren alle klein und zäh. Nicht höher als nur wenige Zentimeter, obwohl sie in geschützten Bereich wesentlich höher werden können.
South Tasmania - Bushwalk Southwest Cape Die Lebensbedingungen die sie hier am Southwest Cape vorfinden lassen sie wohl kaum größer werden. 
Nicht umsonst wurde die Tasmanian Wilderness von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die unberührte Natur und die unverwechselbare Flora und Fauna sind einen Besuch wert.

 

zurück zu Bushwalk zum South Cape Bay III | weiter zu Bushwalk zum South Cape Bay V