head_neu

 

South Tasmania/Hobart
   
Battery Point - charmanter Stadtteil
   
South Tasmania - Hobart - Battery Point

Oberhalb des Salamanca Place -hinter den Lagerhäusern- erhebt sich eine Anhöhe mit dem Stadtteil Battery Point. Es gibt zwar viele Ecken in Hobart, die schön sind, aber keine hat den Charme von Battery Point, so dass ich dafür eine Extra-Seite gewidmet habe.


 

Um 1850 war Battery Point ein lebendiges Hafenviertel. Hier standen schon früher prächtige Villen, aber auch bescheidene Cottages, Geschäfte, Kirchen und Kneipen mit bedeutungsvollen Namen wie The Whalers Return oder Neptune Inn.

Mein Lieblings-Hotel liegt ebenfalls in diesem Viertel und die Aussicht von dem Zimmer hat mich ein weiteres Mal absolut begeistert.

Man kann Stunden damit verbringen, auf diese traumhafte Kulisse zu schauen. South Tasmania - Hobart - Battery Point
In einem etwa 220° Rundumblick sieht man auf der einen Seite die Bucht und auf der anderen Seite Mount Wellington, den Hausberg Hobarts. 
South Tasmania - Hobart - Battery Point Man sieht Schiffe vorüberziehen und Möwen... 
Der geschichtsträchtige Stadtteil  blieb fast unverändert erhalten und verfügt nach wie vor über eine große Anzahl historischer Häuser.
Von den hügeligen Strassen und Gässchen eröffnen sich ständig wechselnde Ausblicke auf Mount Nelson und Mount Wellington oder auf den Derwent River. South Tasmania - Hobart - Battery Point
In den vielen Cottages und Villen sind heute Antiquitätengeschafte, liebevoll eingerichtete Teahouses oder Restaurants untergebracht.
 

zurück zu Botanischer Garten I | weiter zu Cottages und Villen