head_neu


Werbung

 

Melbourne - Einleitung

Queen Victoria Market
State Library of Victoria
Federation Square
Fitzroy Gardens
Docklands
Eureka Tower
Botanischer Garten
Carlton
Fitzroy
St. Kilda

 

 

 

 

Stadtplan - Ausschnitt

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Hier wird Ihnen Interessantes und Wissenswertes zum Thema Pferd vorgestellt.

pferdeschuppen.de

 

 


Etwa 80 km südöstlich von Melbourne liegt

Phillip Island

 

Melbourne
   
Melbourne - lebenswerteste Stadt der Welt
   
Melbourne - Skyline

Nach Sydney ist Melbourne mit 3,4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Australiens. Traditionell standen beide Städte jahrzehntelang im Konkurrenzkampf um die wichtigste Stadt des Landes (und tun dies auch heute noch ein wenig). Dieser Kampf führte auch zur Gründung der Planstadt Canberra als Hauptstadt Australiens.

Es ist schwierig zu sagen, welche der beiden Städte nun besser oder schöner ist.
Sydney besticht durch sein etwas wärmeres (allerdings auch feuchteres) Klima und die vielen schönen Strände. Melbourne hat dafür die schönere Innenstadt mit zahlreichen alten Gebäuden im englischen Stil.

Tatsächlich lässt sich der Charme von Melbourne nicht so einfach definieren. Liegt es daran, dass die Menschen hier etwas relaxter sind und nicht so gestresst wie in Sydney? Dass der Central Business District (CBD) nicht ausschließlich von eng nebeneinander stehenden Wolkenkratzern dominiert wird, sondern selbst in der Innenstadt Licht und Luft zu finden sind ?

Ein Hotelier in Sydney (!) hat mal gesagt- "Sydney und Melbourne sind etwa gleichauf. Ein Glück allerdings für Sydney, dass es seine Strände hat... ".
Entdecken Sie also am besten selbst, was den Reiz dieser schönen Stadt für sie am meisten ausmacht!
Melbourne - Innenstadt
Unter den modernen Büro- und Hoteltürmen verbirgt sich eine Innenstadt mit liebevoll gepflegten Parkanlagen, viel Luft und Raum. Die Inner-Surbubs bilden kleine Zentren von eigenem Charakter und begeistern mit ihrem lebendigen, kosmopolitischen Straßenleben. In all den verborgenen Ecken und Winkeln der City gibt es viele interessante und gemütliche Zonen zu entdecken.
Melbourne - Coffee Melbournians sind Kaffee-Fanatiker. Man kann schon fast sagen: Kaffee-Nerds. Die meisten hier haben ihren persönlichen Lieblings-Barista, wissen genau, welche Bohne sie geröstet haben wollen (und auf welche Art) und wenn schon mit Milch, dann akzeptieren sie nur feinsten Milchschaum mit 'Mikroporen'.
Die Metropolregion hat eine Fläche von 8.830 qkm hier leben 3,59 Millionen Menschen. Im Vergleich dazu erstreckt sich das Ruhrgebiet über eine Fläche von 7.000 qkm auf der etwa 10 Millionen Menschen leben. Man sollte also ausreichend Zeit für eine Erkundung der Stadt einplanen.

 

 

weiter zu Queen Victoria Market