head_neu

 

South Tasmania/Hobart
   
Botanischer Garten ist liebevoll angelegt
   
South Tasmania - Hobart - Botanischer Garten

Am nächsten Tag wollte ich dem botanischen Garten in Hobart einen Besuch abstatten. Zu Fuß zog ich los, in der Erwartung, den genauen Weg bestimmt ausgeschildert zu finden, wenn ich einmal den großen Park Queens Domain erreicht hätte.

 

Man stößt von der Stadt her kommend zunächst auf das schöne alte Gebäude im Bild oben. Das eindrucksvolle alte Herrenhaus nahe dem Botanischen Garten ist das Government House und Wohnsitz des Gouverneurs von Tasmanien. Besuchern ist es jedoch nicht zugänglich.

Auf meinem Weg konnte man nirgendwo Schilder entdecken, die einem den Weg zum Botanischen Garten wiesen. Ich lief also zuerst einmal aufs Geratewohl weiter und hoffte, schon irgendwann auf einen Hinweis, oder besser noch die Gärten selbst, zu finden.

Das Kuriose an meiner Suche nach dem Botanischen Garten ist eigentlich, dass ich auf meinem Weg vier Leute nach der Richtung gefragt hatte und mir keiner so richtig eine Auskunft geben konnte. South Tasmania - Hobart - Botanischer Garten
Der erste Mann kam direkt aus dem Gebüsch gestapft und erklärte mir, er hätte die selbst gerade vergeblich gesucht.
South Tasmania - Hobart - Botanischer Garten Die anderen drei Personen konnten mir nur so eine ungefähre Richtung weisen.
Letztendlich hab ich sie dann doch gefunden und ich wäre wahrscheinlich besser beraten gewesen, einfach wie scheinbar alle anderen Besucher auch entweder mit dem Auto zu kommen oder den Bus zu nehmen.
Aber die kleine Vormittags-Odysee hatte sich gelohnt, denn der Garten ist richtig hübsch. South Tasmania - Hobart - Botanischer Garten
Nicht übermäßig groß, aber liebevoll angelegt. Für diejenigen die ihn auch einmal besuchen wollen ist zu sagen, dass er in der Queens Domain auf der Höhe der Tasman Bridge liegt.
 

zurück zu Museum und Hafen | weiter zu Botanischer Garten I