head_neu

 

South Tasmania/Tasman Peninsula
   
Waterfall Bluff - beeindruckendes Panorama
   
South Tasmania/Tasman Peninsula - Waterfall Bluff

Hier noch einige Aufnahmen, die ich unbedingt noch zeigen möchte.

Denn die Aussicht war hier halt schon sehr schön und äußerst spektakulär. Sofern man hier also nicht die Klippe heruntergestürzt ist, geht es dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Da die vielen Aussichten aber wirklich toll sind, ist es nicht langweilig. An jäh ins Meer abfallenden Klippen vorbei führt der Weg zurück und lässt wiederholt Aussichten auf die zerklüftete Südküste und die ausgewaschenen Felsformationen zu.

Die Doleritklippen bilden im Tasman National Park eine beeindruckende Kulisse. South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bluff 
Typisch für Tasmanien sind auch die von Steilstufen, den so genannten "Tiers", umgebenen Hochflächen, die zu den Küsten hin abfallen.
South Tasmania - Tasman Peninsula - Waterfall Bluff Tasmanien ist ein Paradies für Wanderer und Naturbegeisterte, und die Wanderung rund um diese Bucht ist wirklich der Mühe wert.
Um die landschaftlichen Attraktionen der stark zerklüfteten Tasman Pensinsula zu würdigen und genießen sollte man schon einen längeren Aufenthalt planen.
 

 

zurück zu Bushwalk Waterfall Bluff | weiter zu Hobart