head_neu

 

South Tasmania/Southeast/Hartz National Park
   
Lake Esperance, ein kleiner Gletschersee
   
South Tasmania - Hartz National Park

Der Hartz Mountains Nationalpark ist ein  Naturschutzgebiet, das zum Tasmanian Wilderness World Heritage Area gehört und bei der UNESCO eingetragen ist.

Das Gebiet mit seiner vielfältigen und recht unterschiedlichen Vegetation ist durch die Gletscher der letzten Eiszeiten geformt worden.

Der Park lässt eine Vielzahl von einzigartigen Erlebnissen zu, von feuchten Eukalyptus- und nassen Regenwäldern bis hin zu alpinen Pflanzen auf exponierten Berggipfeln.

Zudem prägen kleine Gletscherseen die Hochebene. South Tasmania - Hartz National Park
Rechts und links des Weges gab es bodendeckende Kulturen, Polsterpflanzen, zarte und attraktive Moose sowie andere niedrig krautige Gewächse...
South Tasmania - Hartz National Park ... sowie klare schöne Bachläufe.

Ironie beiseite, es war echt schön und interessant hier.

Nach einem leichten und angenehmen Marsch von etwa 30 Minuten kam ich bereits bei dem ersten Gletschersee, Lake Esperance, an. South Tasmania - Hartz National Park - Lake Esperance
Er war wesentlich kleiner, und aufgrund der kargen Landschaft drumherum auch nicht ganz so idyllisch, wie ich erwartet hätte, aber trotzdem ganz hübsch.

 

 

zurück zu Boardwalk | weiter zu Lake Ladies Tarn