head_neu


Werbung

 

North Queensland - Einleitung

Magnetic Island
 - Bushwalk
 - Arcadia
 - Horseshoe Bay
Townsville
 - Anzac Park
 - Impressionen
 - Markt
 - Strand
Mission Beach
 - Strandimpressionen
 - Pflanzen
Dunk Island
 - Insel
 - Mt. Kootaloo
 - Coconut Beach
Atherton Tablelands
 - Wasserfälle
 - Hochebene
 - Regenwald
 - Curtain Fig Tree
 - Würgefeigen
 - Letzte Etappe
Cairns
 - Boardwalk
 - Tanks
 - Botanischer Garten
 - Bushwalk
 - Oak Beach
Port Douglas
 - Breakfast with the Birds
 - Tierpark
 - Four Mile Beach
 - Bootsfahrt
 - Mangroven
Great Barrier Reef
 - Fauna
 - Korallenbänke
 - Inselimpressionen
Daintree National Park + Cape Tribulation
 - Cape Tribulation
 - Bloomfield Track
 - Dubuji Boardwalk
 - Daintree Nationalpark
 - Mossman Gorge
Port Douglas-Lookouts
Port Douglas-Sonnenuntergang
Rückreise

 

Planausschnitt

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier wird Ihnen Interessantes und Wissenswertes zum Thema exotische Früchte vorgestellt.

kochatelier.de

 

 

 

 

North Queensland/Townsville
   
 Cotters Market wird gerne besucht
   
North Queensland - Townsville

In dem Fußgängerzonenbereich der Flinders Street (Flinders St Mall) findet Sonntag vormittags ein netter kleiner Markt statt, der Cotters Market, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Auch wenn der Markt klein und übersichtlich erscheint, so handelt es sich dennoch hier um den größten Markt für Kunsthandwerk von Nord-Queensland.

Angeboten werden neben Kunst und Schmuck darüber hinaus Massagen, Lebensmittel, Obst, Gemüse und Pflanzen, zudem wird man von Künstlern vielseitig unterhalten.  
Bevor ich mich auf den Weg nach Mission Beach gemacht habe, bin ich über diesen Markt geschlendert und habe mich mit frischem Obst und Gemüse eingedeckt :).    North Queensland - Townsville - Früchte 
Bei den riesigen Früchten oben im Hintergrund und unten in aufgeschnittener Form handelt es sich um Jackfruit. Die größten Exemplare, die ich gesehen habe, waren locker 50cm lang!   
North Queensland - Townsville - Früchte Weil ich sie damals noch für die schwer übelriechenden Durianfrüchte gehalten habe, hatte ich mir keine gekauft. Später in Cairns habe ich sie dann zu probieren bekommen (man isst diese kleinen gelben Dinger, die man im Bild neben sehen kann). Sehr lecker, aber auch seeeeehr süß!
Tropische Früchte sieht man hier natürlich nicht nur auf dem Markt, sondern auch "in the wild". Ich war echt jedesmal begeistert, wenn ich einen Mangobaum gesehen habe.
Dieser hier war der erste auf meiner Reise: North Queensland - Townsville -Mangobaum 
Der immergrüne und mich stark beeindruckende Baum kann Höhen bis zu 45 Meter und eine Baumkrone mit einem Durchmesser von bis zu 10 Metern erreichen.
North Queensland - Townsville -Mangobaum  Die reifen Früchte hängen an langen Stielen am Baum und können bis zu zwei Kilogramm wiegen.
Die vielseitige Frucht ist ein köstlich süß-aromatisches Obst, sie kann Öl liefern und darüber hinaus als Heilpflanze verwendet werden.

 

 

 

zurück zu Impressionen | weiter zu Strand