head_neu

 

North Queensland/Cairns
   
Bushwalk durch tropischen Regenwald
   
North Queensland - Cairns - Bushwalk
Cairns ist nicht nur das Tor zum tropischen Norden von Queensland, die junge und moderne Stadt ist auch für ihre entspannt lässige Atmosphäre bekannt.

Der Ort ist außerdem ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im tropischen Regenwald und lässt eine außergewöhnliche biologische Vielfalt an Pflanzen und Tieren auf den zahlreichen Wegen entdecken. 

Vom Botanischen Garten aus gehen zwei mehr oder weniger lange Bushwalks, durch den daran angrenzenden tropischen Wald.

Wir haben den kürzeren der beiden gemacht, und ich fand ihn eigentlich ganz schön.   North Queensland - Cairns -
Er ließ uns immer wieder innehalten, um das üppige Grün zu genießen, oder an manchen Stellen sich an dem wunderschönen Blick auf die Stadt zu erfreuen.

 

 

 

zurück zu Botanischer Garten | weiter zu Oak Beach