head_neu

 

North Queensland/Daintree National  Park und Cape Tribulation
   
Daintree Nationalpark kaum zugängliche Wildnis
   
North Queensland - Daintree Nationalpark - Teeplantage

Entlang des Weges hoch nach Cape Trib findet man auch einige Teeplantagen......sowie in der Nähe von Cow Bay die Daintree Ice Cream Company.

Zwischen zahlreichen Obst- und sonstigen Sträuchern führt ein Weg bis zu einer kleinen Hütte inmitten eines hübsch angelegten Gartens.

In der Hütte kann man sich für $5 einen Becher mit 4 Kugeln Eis kaufen, das hausgemacht ist und jeden Tag aus anderen Geschmacksrichtungen besteht. Bei mir war es Coconut, Banana, Wattleseed und Black Sapote. Und es war superlecker.
Neben der Hütte kann man sich in dem schönen Garten auf einer der Bänke niederlassen und sowohl sein Eis als auch das Ambiente genießen. North Queensland - Daintree Nationalpark
Wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, aber auch dieser Platz ist natürlich kein Geheimtipp. Gerade, wenn man die Idylle genießt, hört man schon die nächsten Reisebusse heranrollen...
North Queensland - Daintree Nationalpark So schön die Gegend hier insgesamt also war, so richtig genossen hab ich es nicht und ich war fast schon froh, als ich mit der Fähre wieder auf der anderen Flussseite zurückgekehrt war.
Nach Bildern aus meinem Reiseführer hatte ich hier eigentlich schönen Regenwald mit ausgeschriebenen Wanderwegen erwartet, so wie es in Australien sonst in den National Parks überall der Fall ist.
Ich konnte nichts dergleichen finden und sowohl Robyn in Cairns, als auch der Hotelier in Port Douglas hatten nichts von solchen Wanderwegen gewusst- vielleicht gibt es tatsächlich keine? North Queensland - Daintree Nationalpark

Ich kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen, schließlich ist der Wald hier riesig. Aber wie gesagt- ich bin zügiger als erwartet wieder in Richtung Port Douglas zurückgefahren.

Erst jetzt habe ich erfahren, dass der Daintree Nationalpark nur teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich ist, um die einzigartige und unberührte Pflanzen- und Tierwelt zu erhalten. Das außergewöhnliche Gebiet wurde 1988 als World Heritage ausgewiesen, da es zu den ältesten Regenwäldern der Erde gehört. Das Alter wird auf über 100 Millionen Jahre geschätzt.

 

 

zurück zu Dubuji Boardwalk | weiter zu Mossman Gorge