head_neu

 

North Queensland/Daintree National  Park und Cape Tribulation
   
Dubuji Boardwalk ist ein Plankenweg
   
North Queensland - Daintree Nationalpark "Dubuji Boardwalk"

Entlang der Strecke bis Cape Tribulation gibt es eine Reihe von "Boardwalks", die jeweils nicht besonders lang sind, so um die 5km in etwa, aber zum Teil ganz hübsch.

Ein weiterer Plankenweg ist der Dubuji Boardwalk, der vom Picknickplatz durch Regenwald, Sumpfland und Mangroven zum Myall Beach verläuft.

Der Weg schlängelt sich durch einen Dickicht von unterschiedlichen Pflanzen und Bäumen, in denen tropische Vögel, exotische Tiere und seltene Insekten zu sehen sind.
Auf dem Dubuji Boardwalk konnte man unter anderem auch riesige Fan-Palms, zu deutsch wohl "Schirmpalmen", bewundern. Der Durchmesser der Blattkreise betrug locker über einen Meter. North Queensland - Daintree Nationalpark "Dubuji Boardwalk"
 
Der  Dubuji Boardwalk ist mit seiner etwa 1,2 km langen Strecke eher etwas kurz. Dank der Holzplanken kann auch von Rollstuhlfahrern barrierefrei genutzt werden.

 

 

 

zurück zu Bloomfield Track | weiter zu Daintree Nationalpark