head_neu

 

North Queensland/Port Douglas
   
Bootsfahrt - gemütlich auf dem Fluss
   
North Queensland - Port Douglas - Bootsfahrt

In dem kleinen schönen Hafen mit dem grossszügig angelegten Pier starten in der Regel  jeden Morgen mindestens ein Dutzend Segler und Katamarane zum Great Barrier Reef.

Von hier aus werden auch viele Tauch- und Schnorcheltouren unternommen. Außerdem liegen viele Nobelyachten in dem netten Hafen und lassen schöne Fotomotive zu.

Am frühen Abend habe ich mich dann entschlossen, mich auf eine kleine Bootsfahrt den Fluss hoch zu begeben.

An Bord angekommen,  bekommt man als Begrüßung zuerst erst einmal einen Drink (Schampus! :))  North Queensland - Port Douglas - Bootsfahrt
in die Hand gedrückt, und tuckert dann etwa anderthalb bis zwei Stunden lang so schön in der herrlichen Abendsonne,
North Queensland - Port Douglas - Bootsfahrt durch Mangrovenwälder und kann mit etwas Glück auch eines der Krokodile sehen.
Das Boot war allerdings keines der todschicken und flotten Segelyachten, sondern ein gemütlich tuckerndes Schaufelradboot. :)

 

 

zurück zu Four Mile Beach | weiter zu Mangroven