head_neu

 

North Queensland/Great Barrier Reef
   
Fauna in prächtigen Farben
   
North Queensland - Great Barrier Reef - Quallen

Wir fuhren im Laufe des Tages drei verschiedene Stellen des äußeren Riffes zur 'Erschnorchelung' an.

Kurz vor Erreichen der ersten Stelle wunderte ich mich noch, was das plötzlich für komische Blasen im Wasser sind....

... es stellte sich heraus- es waren tausende von Quallen! Aaaaaaaaaahh... Zwar keine gefährlichen Quallen, aber die Berührung tat dennoch ein wenig weh, etwa so sehr wie der Biss einer Ameise.

Besonders ungemütlich war es die Viecher im Wasser auf sich zutreiben zu sehen, es war einfach ekelhaft. Ich habe es gehasst!
North Queensland - Great Barrier Reef -Wasserschildkröte
Allerdings... ... wo Quallen sind, da findet man eher auch mal Meeresschildkröten. Die finden die Quallen im Gegensatz zu mir nämlich ganz schön lecker. 
Darüber hinaus sind beim Schnorcheln immens viele Fische in unterschiedlichen Größen und traumhaft schönen Farben zu finden. Es war wahnsinnig beeindruckend was man alles sah.
 

 

 

zurück zu Great Barrier Reef | weiter zu Korallenbänke