head_neu

 

North Queensland/Port Douglas
   
Tierpark im Rainforest Habitat
   
North Queensland - Port Douglas - Tierpark

Ein "must see" ist der Rainforest Habitat.

Er umfasst einen künstlich angelegten, von einer transparenten Plane überspannten Regenwald und ein Feuchtgebiet mit vielen Tieren und Pflanzen, die in diesem Habitat vorkommen.

Neben den schon erwähnten zahlreichen Vögeln waren hier vor allem noch viele Schmetterlinge, aber auch Pythons und Krokodile zu sehen.

Die ganze Anlage war in mehrere Vegetationszonen gegliedert (drylands, wetlands etc) und wirklich sehr schön gestaltet. North Queensland - Port Douglas - Tierpark
Tagsüber gibt es zu bestimmten Zeiten Führungen und viele Gelegenheiten sich mit einigen Tieren fotografieren zu lassen.
North Queensland - Port Douglas - Tierpark In den grasslands hüpften dann zu meiner Freude auch etliche Kängurus und Wallabys herum.
Für die man zu meiner noch größeren Freude auch Futter kaufen und ihnen anbieten konnte :). *aaaahhh* :)
Allerdings waren die Biester ganz schön verwöhnt (oder vollgefressen) und ließen sich erst ewig bitten. North Queensland - Port Douglas - Tierpark
 Sie pickten sich zunächst nur die besten Krümel aus dem Futter und kauten schließlich eeewig darauf herum. Mir sind die Füße eingeschlafen, bis das kleine Wallaby auch nur annähernd fertig war! 
North Queensland - Port Douglas - Tierpark Und hier nun das einzige "Saltie-Croc", d.h. Salzwasser-Krokodil, das ich auf meiner Reise gesehen habe. In the wild bin ich keinem begegnet (jedenfalls nicht, dass ich wüsste...)
Noch zu erwähnen, dass die erhöhten Plankenwege, die durch das Gelände führen auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen ein problemloses Befahren zulassen.

 

 

zurück zu Breakfast with the Birds | weiter zu Four Mile Beach