head_neu

 

North Queensland/Townsville
   
Anzac Memorial Park
   
North Queensland - Townsville - Anzac Park

In der Nähe des Hafens befindet sich der kleine, aber schöne ANZAC Memorial Park. In ihm ist ein Pavillon zu finden, der durch seine anmutige und filigrane Gestalt besticht.

Das Australien and New Zealand Army Corps -ANZAC- war ein Armeekorps der Streitkräfte des Britischen Empire im Ersten Weltkrieg. Das wie der Name schon sagt aus Australiern und Neuseeländern gebildet wurde.

ANZAC Memorial Parks sind in vielen Städten zu finden, die zum Gedenken an die gefallenen Korps errichtet wurden.  Ebenso wird am 25. April dem ANZAC-Day der Gefallenen gedacht.
Ein sehr schönes Gebäude ist gegenüber des ANZAC Parks zu finden.
North Queensland - Townsville - Anzac Park 
Ich konnte allerdings bislang nicht herausfinden, um was für ein architektonisch äußerst ansprechendes Gebäude es sich handelt...

Am ANZAC Memorial Park beginnt darüber hinaus die ausgebaute Uferpromenade The Strand, die zudem die von Erosion bedrohte Küste schützt.
 

zurück zu Townsville| weiter zu Townsville -Impressionen-