head_neu

 

North Queensland/Port Douglas
   
Rückreise auf der Küstenstraße
   
North Queensland - Port Douglas - Markt

 

Beim Sunday Market -am Sonntagvormittag- trifft man sich im Anzac-Park, einem schönen Stadtpark mit altem Baumbestand, der sich bis zum Meer erstreckt.

Hier werden Trödel, Kunsthandwerk, Schmuck, Keramik, Obst und Gemüse sowie Waren der ausgefallensten Art angeboten. Dazu kommen die Einheimischen aus der gesamten Region um ihre Produkte zu verkaufen.

Um das ausgesprochen schöne Flair zu genießen schlenderte ich vor meiner Rückfahrt nach Townsville noch kurz über diesen reizvollen Markt.

Zu sehen gab es viel Interessantes und ich deckte mich u.a. noch mit ein paar leckeren Früchten ein. North Queensland - Port Douglas - Markt
Und so sieht das Panorama entlang der Küstenstraße zwischen Cairns und Port Douglas aus. Wenn man die Gelegenheit hat, es zu genießen, denn die Straße ist nicht sehr breit, sehr kurvig und schlecht einsehbar. Man sollte hier also auf jeden Fall vorsichtig fahren und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
North Queensland - Port Douglas Ich habe einen sehr schlimmen Motorradunfall gesehen und in Anbetracht des Zustandes, in dem sich das Motorrad am Straßenrand befand (der vordere Teil war einfach weg, das Motorrad ist scheinbar auseinandergebrochen), habe ich keine guten Hoffnungen für den Fahrer des Motorrads gehabt. Insbesondere, als mir erst viele, viele Kilometer (und etwa 20Min Fahrt) später ein Krankenwagen aus Cairns kommend entgegenkam.
Das war's. Es war ein absoluter Super-Urlaub und einfach eine weitere traumhaft schöne Ecke Australiens. Kann es kaum erwarten, den Rest davon zu entdecken! :)

 

 

zurück zu Port Douglas -Sonnenuntergang | weiter zu North Queensland