head_neu

 

North Queensland
   
Great Barrier Reef, traumhaft schönes Unterwasserwunder
   
North Queensland - Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist nicht nur ein natürliches, unvergleichlich schönes Unterwasserwunder, es ist auch das größte Korallenriffsystem der Welt.

Es gibt unzählige Anbieter in Port Douglas, bei denen man einen Schnorchel- und/oder Tauchausflug ins Great Barrier Reef buchen kann. Die Ausrüstung dazu kann man vor Ort oder bei den organisierten Touren leihen.

Die größten Anbieter sind Sunlover Cruises und Quicksilver mit Fahrten auf luxuriösen, schnellen Katamaranen zu den Pontons im Außenriff.

Dort sind weniger Sedimente im Wasser, die Sicht ist klarer und die Farben wirken frischer. Die Pontons der Touren zum äußeren Riff sind auch an Stellen, die für Schnorchelanfänger geeignet sind. North Queensland - Great Barrier Reef
Auf Anraten des Typen an der Hotelrezeption wählte ich die  'Poseidon' und war ziemlich zufrieden damit. Die Gruppe war nicht allzu groß (vielleicht 35-40 Schnorchler und 10-15 Taucher) und die Crew wirkte sehr professionell und war total nett.
 North Queensland - Great Barrier Reef  Ich hatte echt keine Angst, irgendwo im Riff vergessen zu werden.
Anbieter wie Quicksilver nehmen auf riesigen Katamaranen (siehe oben) dagegen bis zu 200-300 Leute mit und das wäre der Horror gewesen!
 

 

 

zurück zu Port Douglas -Mangroven | weiter zu Great Barrier Reef -Fauna