head_neu

 

North Queensland/Daintree National  Park und Cape Tribulation
   
Cape Tribulation
   
North Queensland -  Cape Tribulation

Ich bin dann direkt durchgefahren bis zum Cape Tribulation.

Die Landzunge an der Ostküste befindet sich etwa 45 km nördlich von Port Douglas. Hier stoßen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander.

Dieser Strand ist einer der wenigen in der Welt, wo der Regenwald direkt bis ans Wasser hin reicht. Es war- zugegeben- wunderschön.
Was man den Bildern allerdings nicht entnehmen kann... North Queensland -  Cape Tribulation
... ist, dass man diese traumhafte Idylle mit unzähligen anderen Touristen, denen es eben hier auch sehr gut gefällt, teilen muss. 
North Queensland -  Cape Tribulation
 
Ich war wirklich früh hier, etwa halb elf Uhr morgens, und es spazierten schon locker 20 andere Leute am Strand herum. 
Als ich etwa eine halbe Stunde später dann den Rückzug antrat, kamen gerade mehrere Busse (!) auf den Parkplatz gefahren. Aber wie gesagt, schön war's da schon.
Cape Tribulation gehört zum Unesco-Weltkulturerbe der Wet Tropics of Queensland.

 

 

 

weiter zu Daintree Nationalpark + Cape Tribulation | weiter zu Bloomfield Track