head_neu


Werbung

 

Neuseeland - Einleitung

Lake Tekapo
 - Waitaki Valley
Oamaru
 - Public Gardens
 - Moeraki Boulders
Dunedin
 - Larnach Castle
Kaka Point/Nugget Point
- Purakaunui Falls
Porpoise Bay und Curio Bay
 - Invercargill
 - Manapouri
Te Anau
 - Queenstown
 - Cardrona Road
Wanaka
 - Fox Glacier
Hokitika
 - Pancake Rocks + Blowholes
Marahau
 - Abel Tasman Park
Richmond
 - Nelson
Kaikoura
Christchurch
 - Garden City
Reisetipps

 

Lageplan

Neuseeland - Südinsel - Lageplan

 

 

 

  

Neuseeland - Südinsel - Hokitika - Strand

Der Campingplatz lag ziemlich nahe am Strand, den man in einer Minute erreichen konnte. Die Anlage selbst war nicht sehr schön, aber die sanitären Anlagen und die Küche waren in einem einigermaßen sauberen Zustand.


 

 

 

 

 

 

Neuseeland - Südinsel
   
Hokitika liegt an der rauen Westküste
   
Neuseeland - Südinsel - Hokitika

Hokitika ist bekannt vor allem wegen seiner Greenstone-Schnitzereien und der Verarbeitung der in allen regebogenfarben schillernden Paua-Muscheln.

Das  Zentrum des Ortes bilden mehrere restaurierte Gebäude aus den 1870er-Jahren, um den säulengeschmückten Uhrturm an der zentralen Strassenkreuzung.

Der Turm wurde zum Andenken an die Krönung des englischen Königs Edward VII. Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet. Er erinnert zudem an die in den Burenkriegen gefallenen neuseeländischen Soldaten.

Wunderschön ist ein abendlicher Spaziergang am Strand der Tasman Sea, um dabei Ausschau nach interessantem Strandgut zu halten. Neuseeland - Südinsel - Hokitika 
Danach lohnt sich ein Besuch der Glow worm Dell, einer von Farn bewachsenen Grotte, in der sich nachts ganze Kolonien von leuchtenden Glühwürmchen zeigen.
Neuseeland - Südinsel - Hokitika - Westküste Hokitika befindet sich in der Region West Coast nahe der Mündung des Hokitika Rivers.
Das raue Westland ist ein dünn besiedelter Küstenstreifen, der außerordentlich viele Naturschönheiten und menschenleere Strände zu bieten hat.
Der 1960 eröffnete Haast Paas ermöglicht es, dass der Tourismus heute die West Coast belebt. Neuseeland - Südinsel - Hokitika - Westküste

Denn im Rahmen einer Rundreise kann somit die Südinsel optimal erkundet werden. Zudem profitiert Hokitika von dem zunehmenden Ökotourismus.

Die Weiterreise in den Abel National Park führt bei Punakaiki an den Pancake Rocks + Blowholes vorbei.

 
 

 

 

weiter zu Pancake Rocks + Blowholes