head_neu


Werbung

 

Sydney - Einleitung

The Rocks
Harbour Bridge
Oper
Botanischer Garten
Government House
Art Gallery of NSW
Queen Victoria Building
Chinatown
Chinese Garden of Friendship
Darling Harbour
Sydney Aquarium
Bondi Beach

 

Stadtplan - Ausschnitt

  

 

 

 

 

 

 

Sydney
   
Royal Botanic Gardens - Botanischer Garten
   
Sydey - Royal Botanic Gardens

Der Royal Botanic Gardens ist der größte von den drei botanischen ärten in Sydney. Die wunderschöne grüne Oase liegt in fantastischer Lage in unmittelbarer Nähe von Hafen und Sydney Opera House. Ein Uferspaziergang lässt eine der schönsten Aussichten des Gartens zu.

 Einst waren dort die Felder der ersten Farm der Sträflingskolonie. Von ihnen wurde der Boden bebaubar und fruchtbar gemacht. 1816 wurde der botanische Garten an dieser Stelle gegründet und der erste Teil des Gartens angelegt, der vor alle australische Bäume und Pflanzen ausstellte.
Von daher ist der botanische Garten von Sydney die älteste wissenschaftliche Einrichtung in Australien. Denn schon seit 1817 beschäftigt man sich hier nicht nur mit dem Sammeln und Studieren der Pflanzen, sondern auch mit deren Ansiedelung aus anderen Regionen.
Seit 1965 wurde die Anlage erweitert und viele Teile neu gestaltet. Es sind eine Fülle australischer Pflanzen und von Übersee zu bestaunen. Sydey - Royal Botanic Gardens 
Über 7000 Pflanzenarten wachsen in den Royal Botanic Gardens. Absolute Highlights sind unter anderem das Tropical Center mit seinem beeindruckenden Glasgebäude, der aromatisch duftende Herb Garden und das Palm Grove mit einer der weltweit reichsten Palmensammlungen.
Noch zu erwähnen, dass der botanische Garten heute von den 'Friends of the Royal Botanic Gardens' und der 'Royal Botanic Gardens Foundation' gefördert und unterstützt wird.
Sydey - Royal Botanic Gardens - F lying Foxes  Die Flora im Royal Botanic Gardens gilt als eine der im bestgelegensten botanischen Garten des Kontinents. Die herrliche Lage und die wunderschöne Aussicht wissen auch die zahlreichen Fying Foxes zu schätzen, die in vielen Bäume des Parks zu finden sind.
Sehr schön ist auch der gepflegte Weg vom Opernhaus am Wasser entlang bis Lady Macquarie's Chair, einem in einen Felsen gehauenen Sitz. Von hier aus genoss die Frau des Gouverneurs Macquarie den schönen Blick auf den Hafen.
Und den Hintergrund des grandiosen Royal Botanic Gardens stellt die imposante Skyline von Sydney dar. Sydey - Royal Botanic Gardens
   
 
 

zurück zu Sydney Opera House | weiter zu Government House