head_neu


Werbung

 

Sydney - Einleitung

The Rocks
Harbour Bridge
Oper
Botanischer Garten
Government House
Art Gallery of NSW
Queen Victoria Building
Chinatown
Chinese Garden of Friendship
Darling Harbour
Sydney Aquarium
Bondi Beach

 

Stadtplan - Ausschnitt

  

 

 

 

 

 

 

Sydney
   
Chinese Garden of Friendship
   
Sydney - Chinese Garden of Friendship

Der schönste Platz für eine Pause ist der Chinese Garden of Friendship in Darling Harbour, in der Nähe von Chinatown. Dieser wurde als Symbol der Freundschaft zwischen der chinesischen Gemeinde Guangzhuo  der Stadt Sydney zur 200-Jahrfeier geschenkt. Der Garten wurde von den chinesischen Landschaftsarchitekten und Gärtner nach den taoistischen Prinzipien des Yin-Yang gestaltet und gebaut.

Angelehnt an die privaten Gärten der Shang-Dynastie gibt er Einblicke in die chinesische Geschichte und Kultur. Der äußerst elegante Garten verbindet die Elemente Wasser, Pflanzen, Stein und Architektur. Alles wurde sorgfältig und harmonisch positioniert, um die Elemente und die Energie des QI zu erfassen.
Im Gegensatz zu westlich orientierten Gärten, gibt es keine Blumenbeete oder gepflegte Rasenflächen. Stattdessen ist hier eine atemberaubende Landschaft entstanden mit Wasserfällen, exotischen Pflanzen, gewundenen Pfaden, die um Teiche mit Lotusblüten und über hölzerne Brücken führen, einem traditionellen Teehaus und romantischen Pavillons ist der Park ein harmonischer und ruhiger Ort in der quirligen City.
 Mit seinem eleganten Ambiente ist er zudem beliebter Veranstaltungsort für Hochzeiten, Sitzungen und kleine Konferenzen. Sydney - Chinese Garden of Friendship
Das Teehaus ist nicht nur eine Oase der Ruhe, es lädt natürlich auch zu einer Verschnaufpause bei bei Kuchen und chinesischem Tee ein.

 

zurück zu Chinatown | weiter zu Darling Harbour